Wie die Alzheimer-Krankheit beginnt - Ursachen, Symptome und Behandlung

Die Alzheimer-Krankheit ist eine unheilbare neurodegenerative Erkrankung, von der hauptsächlich Menschen im Alter betroffen sind.

Es entsteht durch die Zerstörung von Nervenzellen, die Impulse zwischen Gehirnstrukturen übertragen. Infolgedessen kommt es zu einer schnellen und irreversiblen Verschlechterung des Gedächtnisses. Eine an dieser Krankheit leidende Person verliert anschließend die Fähigkeit zur Selbstbedienung. Das heißt, es beginnt völlig von anderen abhängig zu sein.

Es ist dieser pathologische Prozess, der als die häufigste Form von Demenz - Demenz - bei älteren Menschen gilt. Sie tritt in 35-45% der Fälle auf und ist in Industrieländern besonders häufig.

Krankheitsgeschichte

Im antiken Griechenland erklärten Ärzte und Philosophen den Rückgang der geistigen Aktivität des Menschen durch den natürlichen Alterungsprozess des Körpers. Und erst 1901 wurde vom deutschen Psychiater Alois Alzheimer, der später nach ihm benannt wurde, eine eigene Krankheit festgestellt und registriert.

1907, als die von Alzheimer beobachtete Patientin Augusta Deter verstarb, veröffentlichte er die Ergebnisse seiner Forschung. Für 5 Jahre danach wurden 11 weitere Fälle von Symptomen, die zuvor von einem deutschen Arzt erwähnt wurden, in der medizinischen Literatur beschrieben. In einigen Veröffentlichungen wurde das Syndrom jedoch bereits als "Alzheimer-Krankheit" bezeichnet.

Aber es war Emil Kraepelin, der es als erster tat. Als 1910 der achte Band seines Lehrbuchs über Psychiatrie veröffentlicht wurde, wurde die Alzheimer-Krankheit als Subtyp der Penisdemenz gezählt. Parallel dazu wurde die Pathologie als "präsenile Demenz" bezeichnet. Die Diagnose der Alzheimer-Krankheit für den größten Teil des 20. Jahrhunderts wurde an Patienten im Alter von 45 bis 65 Jahren gestellt. Das heißt, bei relativ jungen Menschen fanden Ärzte Anzeichen einer präsenilen Demenz.

Dies änderte sich jedoch alles im Jahr 1977, als die Konferenzteilnehmer zu dem Schluss kamen, dass sich die pathologischen und klinischen Merkmale der presenilen und senilen Demenz nicht wesentlich voneinander unterschieden. Obwohl sie die Möglichkeit ätiologischer Unterschiede zwischen diesen Zuständen nicht ausschlossen.

Im Laufe der Zeit wurde die Diagnose der Alzheimer-Krankheit unabhängig vom Alter des Patienten gestellt. Somit wurde der Begriff formal in die medizinische Nomenklatur übernommen. Und heute ist es eine Krankheit, die bei Patienten verschiedener Altersgruppen diagnostiziert wird und sich in einer Reihe charakteristischer neuropathologischer Symptome manifestiert.

Ursachen und Risikofaktoren

Faktoren, die für die Entwicklung der Alzheimer-Krankheit prädisponieren, sind möglicherweise nicht verfügbar und können verändert sein. Die ersten umfassen:

  • Alter des Patienten (über 65);
  • genetische Veranlagung;
  • Anomalien im genetischen Code. Insbesondere wenn im Allel pae E4 des APOE-Gens Fehler gefunden wurden, handelt es sich nicht mehr um einen Risikofaktor, sondern um eine tatsächliche Aussage. Wenn bei einem Kind ein ähnlicher Verstoß festgestellt wurde, liegt die Wahrscheinlichkeit, in Zukunft an Alzheimer zu erkranken, bei nahezu 100%.

Faktoren, die reversible Prozesse sind und auch ohne medizinische Intervention geändert werden können, können gezählt werden:

  1. Kognitive Störungen (leichte Gedächtnisstörungen) bei jungen Menschen. Wenn die Anomalie sofort behandelt und ihr Fortschreiten erfolgreich gestoppt wurde, sinkt das Risiko, an Alzheimer zu erkranken, in der Folge erheblich.
  2. Erkrankungen des Herzens, der Blutgefäße und des endokrinen Systems, begleitet von der Entwicklung einer chronischen Hypoxie des Gehirns (Arteriosklerose, Hypercholesterinämie, Bluthochdruck, Diabetes usw.).
  3. Schlechte Gewohnheiten. Dies gilt insbesondere für das Rauchen.
  4. Permanente Kopfverletzungen oder schwere Komplikationen von Kopfverletzungen, die zu irreversiblen oder chronischen pathologischen Prozessen im Gehirn führen.

Das ist interessant. Wissenschaftler haben eine enge Beziehung zwischen der intellektuellen Entwicklung des Menschen und dem Risiko der Entwicklung eines BA hergestellt. Bei gut ausgebildeten Menschen tritt die Pathologie viel seltener auf. Dies ist auf eine große Verbesserung der neuronalen Netze des Gehirns zurückzuführen, die zur Lösung komplexer Probleme eingesetzt werden.

Die wahren Ursachen der Alzheimer-Krankheit sind bis heute unbekannt. Die Forscher haben jedoch einen großen Schritt zur Lösung eines so schwierigen Rätsels getan, indem sie die Gene gefunden haben, die für die Anfälligkeit einer Person für Demenz verantwortlich sind. Wissenschaftlich belegt ist, dass eine große Anzahl zerstörter Gehirnzellen zu einer signifikanten Verringerung der geistigen Fähigkeiten des Menschen führt.

Die ersten Anzeichen von Alzheimer

Die Symptome der Alzheimer-Krankheit, die sich im Anfangsstadium der Entwicklung befindet, sind eher verschwommen, daher ist es äußerst schwierig, sie von Anzeichen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder anderen neurologischen Erkrankungen zu unterscheiden. Ein Kranker zeigt zunächst ungewöhnliches Fremdverhalten, das von anderen oft ignoriert wird. Aber genau diese Abnormalitäten sprechen vom Anfangsstadium der Pathologie - der Vorhersage. Es hat Symptome in Form von:

  • Verringerung der Konzentration von Aufmerksamkeit, Verwirrung und Verwirrung des Patienten, wenn eine Aufgabe ausgeführt werden muss, die Aufmerksamkeit und aktives Denken erfordert;
  • Gedächtnisstörungen, bis hin zu Schwierigkeiten mit den Erinnerungen des Vortags, gestern oder vor einem halben Tag;
  • die Unfähigkeit, sich neue Informationen oder Ereignisse zu merken (wichtig und nicht wichtig);
  • Schwierigkeiten, sich auf die Aufgaben zu konzentrieren;
  • Vergesslichkeit, manifestiert im Alltag. Beispielsweise vergessen Patienten, die unter einer Vorbehandlung leiden, häufig, Hygienemaßnahmen durchzuführen, nach sich selbst aufzuräumen oder andere einfache Maßnahmen durchzuführen. Selbstbedienungsprobleme sind eines der alarmierendsten Symptome für den Ausbruch der Alzheimer-Krankheit.

Verwirrung der Gedanken, die Unfähigkeit, sie "auf einem Haufen" zu sammeln, häufiges "Einfrieren" oder ständige Hemmung der Gedanken beim Gespräch mit Menschen ist auch eines der Symptome der Vorauswahl. Dies sollte vor allem die Angehörigen alarmieren, wenn die Person zuvor ein interessanter Gesprächspartner war, und jedes Gespräch unterstützen können.

Ähnliche Symptome können ungefähr 8 Jahre vor der Entwicklung der Krankheit selbst bemerkt werden. Ein solches Krankheitsbild wird als "leichte kognitive Beeinträchtigung" bezeichnet und kann auf die Entwicklung anderer neurologischer Erkrankungen sowie auf Erkrankungen der Blutgefäße und des menschlichen Gehirns hinweisen.

Menschen, deren Familienanamnese keine derartigen Störungen aufwies und die zuvor keine Probleme mit der Gesundheit des Herz-Kreislauf-Systems hatten, können das Auftreten alarmierender Symptome unabhängig voneinander markieren. Wenn früher die Lösung bestimmter Aufgaben oder das Speichern verschiedener Informationen leicht möglich wäre, wäre es nicht schwierig, die Verschlechterung dieser Prozesse zu bemerken. Gleichzeitig kann der Patient sie selbst viel früher bemerken als die Menschen um ihn herum, die solche Abweichungen leicht dem Alterungsprozess eines Kranken zuschreiben können.

Symptome und Stadien der Alzheimer-Krankheit

Die Pathologie durchläuft während ihrer Entwicklung 4 Stadien. Jedes von ihnen unterscheidet sich von der vorherigen Intensität des Fortschreitens von kognitiven und funktionellen Abnormalitäten.

Vorhersage

Die ersten Manifestationen der Alzheimer-Krankheit in einem frühen Stadium ihrer Entwicklung werden oft mit dem nahenden Alter oder der spezifischen Reaktion des Körpers auf eine Stresssituation verwechselt. Bei der Durchführung von neurokognitiven Tests werden 8 Jahre vor Beginn des aktiven Fortschreitens der Krankheit Abnormalitäten in der Arbeit des Gehirns festgestellt.

Diese Symptome können auftreten, wenn selbst die einfachsten Aufgaben ausgeführt werden. Patienten leiden daher unter einer erheblichen Gedächtnisstörung, weshalb sie sich keine elementaren Informationen merken oder über Ereignisse in der jüngeren Vergangenheit berichten können.

Darüber hinaus kann der Patient im Frühstadium der Alzheimer-Krankheit Anomalien in Form von:

  • Unfähigkeit, sich auf bestimmte Maßnahmen zu konzentrieren;
  • Beeinträchtigung der kognitiven Flexibilität;
  • Verstöße gegen das abstrakte Denken;
  • Reduzierung des semantischen Gedächtnisses usw.

Apathie manifestiert sich häufig im Frühstadium, einem der hartnäckigsten Symptome des frühen Stadiums der Alzheimer-Krankheit. Das Stadium der "leichten kognitiven Beeinträchtigung" wird auch als das Stadium der "leichten kognitiven Beeinträchtigung" bezeichnet. Heutzutage gibt es jedoch wissenschaftliche Debatten darüber, ob eine solche Symptombezeichnung für die Anfangsphase des pathologischen Prozesses belassen oder eine separate Diagnoseeinheit zugewiesen werden soll.

Frühe Demenz

Die allmähliche Verschlechterung des Gedächtnisses und das Fortschreiten der Agnosie sind die Symptome, anhand derer die Diagnose der Alzheimer-Krankheit früher oder später bestätigt wird. Bei einigen Patienten sind die Hauptsymptome der Krankheit keine Gedächtnisstörungen, sondern Sprachstörungen, die Unfähigkeit, bestimmte Aktionen auszuführen, und motorische Störungen.

Der pathologische Prozess hat unterschiedliche Auswirkungen auf alle Aspekte des menschlichen Gedächtnisses. Jedoch:

  • Erinnerungen an alte Ereignisse, die Teil des episodischen Gedächtnisses sind;
  • semantisches Gedächtnis in Verbindung mit lang gelernten Fakten;
  • implizites Gedächtnis, das für die Abfolge bestimmter Aktionen verantwortlich ist,

Dies sind die Aspekte, die am wenigsten der Frustration unterliegen. Dies kann aber nicht über aktuelle Ereignisse oder neue Informationen gesagt werden. In diesem Fall treten Schwierigkeiten beim Auswendiglernen so deutlich wie möglich auf.

Aphasie äußert sich in einer deutlichen Reduzierung des menschlichen Vokabulars und einer Verringerung der Redeflüssigkeit. Infolgedessen hat der Patient ernsthafte Schwierigkeiten mit dem schriftlichen und mündlichen Ausdruck seiner Gedanken.

In diesem Stadium der Krankheitsentwicklung ist eine Person noch durchaus in der Lage, mit elementaren Konzepten in der Sprachkommunikation normal zu arbeiten. Aber während der Ausführung von Aufgaben, die die Verbindung der Feinmotorik der Hände erfordern, werden seine Bewegungen umständlich. Dies deutet auf einen Verstoß gegen die Koordination und Planung dieser Bewegungen hin.

Im Verlauf des pathologischen Prozesses kann der Patient bestimmte Aufgaben selbständig ausführen. Wenn es jedoch zu einer Situation kommt, in der besondere kognitive Anstrengungen erforderlich sind, benötigt der Patient in fast allen Fällen Hilfe oder Kontrolle von außen.

Leichte Demenz

Der Zustand des Patienten verschlechtert sich rapide, weshalb seine Fähigkeit zur selbständigen Durchführung bestimmter Handlungen erheblich eingeschränkt ist. Der Patient leidet an Paraphasie - eine Abweichung, die durch die Auswahl falscher Wörter gekennzeichnet ist, um für eine bestimmte Situation geeignete Phrasen zu erhalten. Allmählich verliert der Patient Schreib- und Lesefähigkeiten.

Die meisten täglichen Aufgaben werden zu einem ernsthaften Hindernis für einen Menschen - er kann sie einfach nicht bewältigen, weil die Bewegungen nicht koordiniert sind. Gedächtnisprobleme verschärfen sich, der Patient erkennt möglicherweise nicht einmal seine nächsten Verwandten und Bekannten.

Es liegt eine Verletzung des Langzeitgedächtnisses vor, die bisher keinen negativen Veränderungen unterworfen war. Aus diesem Grund treten zunehmend Anomalien im Patientenverhalten auf.

Der Patient beginnt an neuropsychologischen Störungen zu leiden, die sich manifestieren in:

  • Neigung zur Landstreicherei;
  • emotionale Labilität, wenn Wut zu Übermut und Lachen führt - weinender und depressiver Zustand;
  • abendliche Exazerbationen;
  • Reizbarkeit;
  • unvernünftige Angriffe von Aggressionen und anderen.

Bei 30% der Patienten sind verschiedene Delirsymptome ausgeprägt. Vor dem Hintergrund psychischer Störungen kann sich manchmal eine Harninkontinenz entwickeln. Da solche Manifestationen zu einer Stressentwicklung bei den nächsten Angehörigen des Patienten führen können, ist es bei solchen Abweichungen besser, diese im Krankenhaus zu platzieren.

Schwere Demenz

Schwere Demenz ist das letzte und schwerste Stadium der Alzheimer-Krankheit. In diesem Stadium kann der Patient nicht mehr unabhängig handeln und ist vollständig auf fremde Hilfe angewiesen.

Allmählich reduzierter Wortschatz. Zuerst wird der Patient mit geizigen Phrasen behandelt, dann mit getrennten Wörtern. Infolgedessen verliert er seine Sprechfähigkeiten vollständig. Trotzdem behalten die Patienten die Fähigkeit, sich der Handlungen und Worte anderer Menschen bewusst zu werden.

Von Zeit zu Zeit hat der Patient einen plötzlichen Ausbruch von Aggressionen. Meistens ist sein Zustand jedoch teilnahmslos und distanziert. Er kann nicht ohne fremde Hilfe verschiedene tägliche Aufgaben erledigen.

Im letzten Stadium der Alzheimer-Krankheit zeigt eine Person Anzeichen von körperlicher Erschöpfung. Er verliert Muskelmasse und hat Schwierigkeiten, sich zu bewegen. Deshalb braucht er auch Hilfe von außen. Allmählich wird die Situation durch die Unfähigkeit des Patienten, unabhängig zu essen, verschlimmert.

Asthmatod kann aufgrund der negativen Auswirkungen externer Faktoren auftreten. Dies kann die Entwicklung von Lungenentzündung oder Geschwüren sein. Die Alzheimer-Krankheit als solche führt niemals zum Tod eines Patienten.

Diagnose

Die ersten Warnsignale, die auf die Entwicklung der Alzheimer-Krankheit hindeuten, können nicht ignoriert werden. Zunächst wird eine Umfrage durchgeführt, mit deren Hilfe die Voraussetzungen für die Entwicklung dieser Pathologie ermittelt und ihre ersten Symptome festgestellt werden können.

Darüber hinaus muss der Patient klinische Tests bestehen, sich einer CT oder MRT des Gehirns, einem Kardiogramm, einer Schilddrüsenforschung und einer Enzephalographie unterziehen. Ein spezieller Eingriff kann auch von einem Arzt verordnet werden - ein PET-Scan des Gehirns.

Die Diagnose wird auf der Grundlage der Analyse des Lebens des Patienten, der Familienanamnese und der Ergebnisse der instrumentellen Diagnoseverfahren gestellt. Es ist auch wichtig, die möglichen Auswirkungen von Begleiterkrankungen auszuschließen.

Anhand umfassender Untersuchungen und einer gründlichen Analyse kann ein Spezialist genau feststellen, ob die Alzheimer-Krankheit tatsächlich auftritt. Manchmal ist jedoch eine zusätzliche Biopsie des Gehirngewebes erforderlich, um die Richtigkeit der Diagnose zu bestätigen.

Kann Alzheimer geheilt werden?

Die Behandlung von Asthma besteht darin, das Fortschreiten des pathologischen Prozesses zu verlangsamen oder zu stoppen und die damit verbundenen Symptome zu stoppen. Wenn die Therapie rechtzeitig begonnen wird, kann der Verlust kognitiver Funktionen bei einem Patienten signifikant verhindert werden.

In der modernen Medizin gibt es noch keine Medizinprodukte, die eine gefährliche Krankheit vollständig heilen können. Es gibt jedoch Werkzeuge, die das Leben des Patienten erheblich erleichtern können.

Behandlungsmethoden

Pharmakotherapie wird durchgeführt, um das Gedächtnis und Denken eines Patienten mit BA wiederherzustellen. Darüber hinaus zielen die Bemühungen darauf ab, emotionale Störungen wie Depressionen, übermäßige Erregbarkeit und Halluzinationen zu stoppen. Verwenden Sie zu diesem Zweck:

  1. Cholinesterasehemmer. Dies ist die Grundlage der medikamentösen Therapie der Alzheimer-Krankheit. Der pathologische Prozess entwickelt sich vor dem Hintergrund eines akuten Mangels an Acetylcholin, das für die Speicherung von Fakten und Ereignissen verantwortlich ist. Medikamente verhindern die Zerstörung dieser Aminosäure und tragen zu ihrer Anreicherung im Körper bei. Die ersten und mittleren Stadien der Krankheit werden hauptsächlich mit Medikamenten wie Rivastigmin und Galantamin behandelt. In schweren Situationen wird Donepezil verschrieben.Bei Einhaltung der vom Arzt verordneten Dosierung verläuft die Therapie bei Patienten mit BA problemlos.
  2. Memantine Die Alzheimer-Krankheit führt zu einer übermäßigen Anreicherung von Glutamat im Körper. Diese Substanz führt zur Zerstörung der Zellen der Großhirnrinde. Das Medikament reduziert die zerstörerischen Wirkungen von Glutamat und verlängert im Gegenteil die Zeit, in der der Patient in der Lage ist, sich selbst zu bedienen. Medikamente werden in der Regel bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Alzheimer-Krankheit verschrieben.
  3. Psychopharmaka. Sie sind notwendig für Patienten mit Depressionen und Schlafstörungen. Neuroleptika oder Beruhigungsmittel können auch verschrieben werden, um Symptome zu lindern oder zu beseitigen. Diese Mittel werden jedoch nicht verschrieben, wenn bei Patienten keine Depression oder Schlaflosigkeit vorliegt.
  4. Beruhigungsmittel. Sie helfen, psycho-emotionalen Stress abzubauen, Depressionen zu stoppen und den Schlaf zu verbessern. Gleichzeitig hat dies keine Auswirkungen auf das funktionale Gedächtnis und Denken. Parallele Präparate wirken entspannend und krampflösend. Da Tranquilizer viele Nebenwirkungen haben, sollten sie ausschließlich von einem Spezialisten ernannt werden.
  5. Neuroleptika. Die Zweckmäßigkeit der Verwendung dieser Gruppe von Arzneimitteln beruht auf der Entwicklung psychopathischer Zustände. Ihre Ernennung kann jedoch zu einer erhöhten Demenz führen.
  6. Antidepressiva. Sie sind notwendig, um den Patienten von Depressionen und Apathie zu befreien.
  7. Antioxidantien, die sich positiv auf die Mikrozirkulation und Hämodynamik des Blutes auswirken. Sie tragen auch zu einer Verlängerung des Zeitraums bei, in dem der Patient in der Lage ist, sich selbst zu versorgen.

Die Pharmakotherapie wird notwendigerweise durch sozialmedizinische Techniken ergänzt:

  • kognitiv;
  • emotional;
  • anregend;
  • Verhalten.

Nur mit einem integrierten Ansatz unter Verwendung der obigen Techniken kann das Fortschreiten der Pathologie signifikant verlangsamt werden. In einigen Fällen können Ärzte die Fähigkeiten und Fertigkeiten wiederherstellen, die der Patient zuvor verloren hat, wenn auch teilweise. Kunsttherapie, Musiktherapie, Haustiertherapie usw. wirken sich ebenfalls positiv auf die Gesundheit der Patienten aus.

Diät

Wenn die Symptome der Alzheimer-Krankheit gerade erst aufgetreten sind und die Entwicklung einer Pathologie verhindert werden soll, wird den Patienten geraten, eine spezielle mediterrane Diät zu wählen. Es geht um die Bereicherung der täglichen Ernährung mit frischem Gemüse und Obst, verschiedenen Getreidesorten, Rotwein (in angemessenen Mengen) und Fischgerichten. Von großer Bedeutung ist die Verwendung großer Mengen von Produkten, die mit den Vitaminen B3 und B12, Ascorbinsäure und Folsäure angereichert sind.

Unter strengstem Verbot ist das Rauchen und der Gebrauch von Spirituosen. Es ist besser, Zitrusfrüchte und Meeresfrüchte zu bevorzugen, die mit Vitamin B9 angereichert sind.

Es ist sehr wichtig, die Menge der verbrauchten Flüssigkeit zu kontrollieren. Sein Volumen sollte nicht weniger als 1,5 Liter pro Tag betragen.

Hervorragende Hilfe zur Verbesserung der Gehirnaktivität bei Bienenprodukten mit Alzheimer-Krankheit. Pro Tag werden mindestens 3 Löffel Honig empfohlen.

Sich um eine kranke Person kümmern

Der Patient, bei dem ein schweres Krankheitsstadium diagnostiziert wurde, benötigt die Hilfe von Verwandten und Freunden, da seine Fähigkeit zur Selbstversorgung verloren geht. Um dem Patienten zu helfen, müssen Sie diese einfachen Regeln in Bezug auf seine Pflege befolgen:

  1. Entwickeln Sie ein tägliches Behandlungsschema, das die rechtzeitige Patientenorientierung erheblich erleichtert. Versuchen Sie, sich auf die Aktivitäten zu stützen, die den Patienten am meisten beschäftigten, bevor Sie Demenz entdeckten.
  2. Versuchen Sie, so viele helle, mehrfarbige Zeiger wie möglich zu verwenden, damit eine Person mit BA in Zeit und Raum navigieren kann. Hängen Sie an der Tür des Hauses farbenreiche Bilder mit Anweisungen und eindeutigen Namen bestimmter Objekte. An der Wand im Patientenzimmer können Sie ein großes Poster mit dem entwickelten Modus des Tages anbringen. Wohl beeinflussen den emotionalen Zustand und die kognitiven Funktionen der Patientenbilder von Verwandten und ihm nahestehenden Personen.
  3. Um dem Patienten das Gefühl zu geben, dass er in der Lage ist, selbst etwas zu tun, bietet er ihm einfache Aufgaben. Loben Sie ihn für jede erfolgreich abgeschlossene Aufgabe.
  4. Vermeiden Sie Diskussionen in Gegenwart des Patienten, seines Zustands und seiner Krankheit. Auf diese Weise können Sie ihm ernsthaften psycho-emotionalen Schaden zufügen und sein Selbstwertgefühl untergraben.
  5. Die Kommunikation mit dem Patienten sollte warm und entspannt sein. Unterstreichen Sie die Aufrichtigkeit Ihrer Worte mit Gesten, Berührungen und Mimik.
  6. Widersprechen Sie nicht dem Patienten - in seinem aggressiven Verhalten ist er nicht schuld, er wird von der bestehenden Krankheit beeinflusst.

Darüber hinaus müssen bestimmte Vorsichtsmaßnahmen für die Patientenversorgung getroffen werden. Sie sollen:

  • Entfernen Sie alle potenziell gefährlichen Gegenstände aus der Sicht des Patienten.
  • Schlüssel für die Wohnung, Materialwerte und Dokumente sollten an einem unzugänglichen Ort aufbewahrt werden (besser verschlossen);
  • Sorgen Sie dafür, dass sich der Patient frei im Haus bewegen kann (entfernen Sie hohe Vorsprünge, decken Sie den Boden mit Teppichen ab, damit er nicht rutscht usw.).
  • Stellen Sie sicher, dass der Patient keinen Hunger hat oder im Gegenteil vermeidet, zu viel zu essen.
  • Entfernen Sie alle kleinen Gegenstände, die eine Person schlucken kann, aus dem Zimmer einer Person mit BA.
  • Entfernen Sie während der Wasserbehandlung alle Spiegel aus dem Badezimmer und waschen Sie den Patienten auf keinen Fall unter der Dusche.
  • Beobachten Sie das Verhalten des Patienten während des Gehens genau, da viele Menschen mit Alzheimer-Krankheit ein unzumutbares Verlangen nach Landstreichern auf der Straße haben.
  • Geben Sie zur Sicherheit des Patienten die Adresse und die Telefonnummer auf einem Blatt Papier an und verstauen Sie diese Informationen in der Tasche der Station.
  • Spaziergänge sollten an ruhigen Orten durchgeführt werden, da laute oder raue Geräusche den Patienten ängstigen oder verwirren können.
  • Lassen Sie keine scharfe Veränderung der Situation zu - Patienten mit Asthma reagieren sehr stark darauf;
  • Lassen Sie die Station nicht mit starken Reizstoffen in Kontakt kommen - zu helles Licht oder lauter Ton usw.

Wenn der Patient zu unruhig ist, konsultieren Sie einen Arzt, um die erforderliche Behandlung zu verschreiben.

Vorhersage

Eine frühe Demenz führt zu ernsthaften diagnostischen Schwierigkeiten, sodass die Diagnose häufig auch dann gestellt wird, wenn schwerwiegende kognitive Störungen deutlich werden. Allmählich treten geringfügige Abweichungen auf, wodurch der Patient die Fähigkeit verliert, vollständig zu denken, sich zu merken usw.

Leider ist die Prognose für die Alzheimer-Krankheit sehr enttäuschend. Aufgrund der Neigung der Pathologie zur Progression liegt die Sterblichkeitsrate bei Menschen mit einer ähnlichen Diagnose bei fast 100%. Nach der Diagnose können die Patienten in der Regel etwa 7 Jahre leben, dies ist jedoch nur eine ungefähre Prognose. Und nur in 3% der Fälle lebt der Patient 14 Jahre. In 70% der Fälle wird der Tod durch die Krankheit selbst verursacht, aber es kommt nicht selten vor, dass Patienten an Lungenentzündung oder Dehydration sterben.

Prävention

Viele Menschen, die mit den Anzeichen der Alzheimer-Krankheit vertraut sind und bei sich selbst oder ihren Angehörigen störende Symptome festgestellt haben, versuchen, ihre Verschlechterung mit allen verfügbaren Mitteln zu verhindern. Zunächst sollte daran erinnert werden, dass es notwendig ist, um sicherzustellen, dass die mit dieser Störung verbundenen unangenehmen Symptome. Darüber hinaus gibt es keine spezifische Prävention der Alzheimer-Krankheit.

Dennoch gibt es Vorwürfe, dass wenn Sie sofort anfangen, kognitive Funktionen zu entwickeln und zu verbessern, dies die Situation retten wird. Sie können also Schach spielen, Gedichte oder Lieder lernen, Musikinstrumente spielen lernen usw .: Es gibt wirklich viele Möglichkeiten.

Parallel dazu wird die Auffassung vertreten, dass nur eine Diät mit vollständigem Ausschluss schädlicher Produkte das Fortschreiten der Pathologie stoppen kann. Vielleicht haben beide Standpunkte ein Existenzrecht und sind teilweise richtig. Daher ist es besser, sich umfassend mit dem Thema Alzheimer-Prävention zu befassen und beide oben beschriebenen Methoden anzuwenden.

Was von einer Person, die Angst vor der Entwicklung der Alzheimer-Krankheit hat, wirklich sorgfältige Aufmerksamkeit erfordert, ist das Risiko, Gefäßerkrankungen zu entwickeln. Es ist auf ihre Verhinderung, dass alle Kräfte geworfen werden müssen. Tatsache ist, dass Hypercholesterinämie, Bluthochdruck, Diabetes mellitus und andere Erkrankungen nicht nur das Risiko für die Entwicklung der Alzheimer-Krankheit erhöhen, sondern auch deren Verlauf erheblich verschlechtern und zu häufigen Todesursachen für den Patienten werden.

Sehen Sie sich das Video an: Alzheimer Hauptursache für Demenz - #TheSimpleShort (November 2019).

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